04141 - 2349

Kerze melden

Monika Wellmanngestorben am 24. Januar 2024

Beitrag

Liebe Oma,
Du bleibst auf ewig in meinen Herzen. Wir alle vermissen dich unheimlich. Wie du stets in deinen Sessel saßt, vertieft in deinen Krimi oder Tatort. Am basteln, lesen, häkeln oder stricken. Wie du für uns alle da warst, stets mit einen offenen Ohr und mit Rat und Tat beiseite stands.

Wenn mich jemand fragen sollte, warum du für mich so wichtig warst, dann werde ich vermutlich sagen, dass du mir soviel beigebracht hast.

Ich erinnere mich, wie ich in der vierten Klasse war. Es war kurz vorm Ende der Grundschule, ich und ein paar Schulfreunde wollten für unsere Lehrerin etwas basteln. Du warst immer so kreativ und hattest die Idee, wir könnten ja einen Elefanten nähen. Kurzer Hand hast du die Nähmaschine ausgepackt, mich davor gesetzt und mir beigebracht, wie man mit der Nähmaschine umgeht und schon war das Geschenk für meine Lehrerin fertig. Du hast mir so viel beigebracht und mir schon von klein auf gezeigt, wie wertvoll es ist stricken, häkeln und nähen zu können.

Somit hast Du mir bewusst oder unbewusst auf ewig eine Verbindung zu Dir geschenkt sowie deinen andern Enkelkindern.

Jedes Mal, wenn ich mich an dich erinnere, habe ich dieses Bild vor Augen und dafür danke ich Dir.

Du hast Menschen miteinander verbunden und verknüpft wie beim Stricken oder Häkeln. Du bist und warst die beste Oma und wenn ich um dich trauer denke ich an diese wunderschönen Zeiten zurück.

Allen Trauernden, ob Familie, Freunde, Arbeitskollegen oder generell Menschen, die meiner Oma etwas bedeutet haben, wünsche ich Kraft.

Ich werde dich auf ewig vermissen, meine liebe Oma.